Herzlich Willkommen bei tIERfOTOfREUND

Dies ist eine Homepage zu meinem Hobby: die Natur- / Tierfotografie.

Ich möchte hier ein paar Bilder von der heimischen Flora und Fauna präsentieren und hoffe, dass euch die Bilder gefallen werden.
Für Kritik bin ich offen, denn nur dadurch verbessert man sich. Deswegen freue ich mich immer über eine Mail von euch.

Neben der Liebe zu der Fotografie, geht es aber auch darum ein Bewusstsein für die heimische Natur zu schaffen. Oft hat man vor der eigenen Tür schöne Motive, seltene Tier-, und Pflanzenarten, ohne dass man sie wahrnimmt bzw. kennt.
Deswegen ist es für mich selbstverständlich, dass die Natur an erster Stelle steht und dann erst die Fotografie. Es ist unerlässlich sich mit den Motiven auseinander zu setzen, deren Verhalten zu studieren und auch mal auf das eine oder andere Bild zu verzichten.

Immer daran denken: Der Fotograf macht das Bild und nicht die Kamera!!!

In diesem Sinne Ihr / Euer

Carsten Ott